Waffelverkauf für den guten Zweck

„Wie können wir den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei sowie den vielen notleidenden Menschen in der Ukraine helfen?“ – Diese Leitfrage war Thema in einer der SV-Sitzungen des Förderzentrums Kleve. Nachdem die Klasse U4 ein entsprechendes Benefizfußball-Turnier organisiert und durchgeführt hatte, wollten auch die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung tatkräftig anpacken und den ohnehin schon hohen Spendenbeitrag um den ein oder anderen Euro aufstocken.  Waffelbackaktionen wurden geplant und zügig umgesetzt!

Dem herrlichen Waffelduft, der am Schulsprechtag und in der ersten Hofpause freitags durch die Flure zog, konnten sich nur wenige entziehen. Der Andrang am Waffelstand war dementsprechend hoch. Das Team der SV konnte dennoch jedem, der wollte, eine Waffel zum Spendenbeitrag von 1€ überreichen. Die Aktion kam so gut bei den Schülerinnen und Schülern an, dass noch weitere Waffelbackaktionen für das restliche Schuljahr geplant sind.

Diese werden rechtzeitig vorher über die Klassenleitungen und über Plakate angekündigt.

Innerhalb kurzer Zeit wurden so rund 200€ in die Spendenkasse gespült, die zusammen mit den Spendenbeiträgen aus dem Benefizfußballturnier dem SOS Kinderdorf überreicht werden sollen. Weitere Infos folgen hier auf der Homepage.