Wir sind Teichforscher*innen!

In der vergangenen Woche unternahm die Igelklasse (U2) im Rahmen des Sachunterrichts einen Ausflug zum Warhmannshof nach Rees.
​​​​​​Gut ausgerüstet mit Keschern und Gummistiefeln machten sich die kleinen Teichforscher an die Arbeit: Gemeinsam wurde im Wasser nach Tieren Ausschau gehalten, mit dem Kescher gefangen und vorsichtig in kleine Wannen mit Wasser gelegt.
Anschließend ging es für die kleinen Forscher nach drinnen ins "Labor": Mit Mikroskopen wurden die Wassertierchen gründlich unter die Lupe genommen und bestimmt. Über 10 unterschiedliche Arten an kleinen Wassertierchen haben die Kinder erforscht!
Natürlich wurden anschließend alle Tiere wieder wohlbehalten zurück in den Teich gebracht.
Für die Igelkinder und ihre Lehrerinnen war dieser Ausflug ein tolles Erlebnis!
Gerne kommen wir noch einmal wieder!