Herzlich Willkommen auf der Homepage des Förderzentrums Kleve!

Ab dem 01.08.20 ist der ehemalige Teilstandort des Förderzentrums Grunewald wieder ein eigenständiges Förderzentrum. Zu unserem Einzugsgebiet gehören die Stadt Kleve sowie die Gemeinden Bedburg- Hau und Kranenburg.

Wir bieten: Beratung, Unterstützung und Schulische Förderung von der Klasse 1 bis 10 in den Förderschwerpunkten:

  • Sprache
  • Lernen
  • Emotionale und soziale Entwicklung

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und unseren Schülerinnen und Schülern!

Gegenseitige Akzeptanz und Empathie sind für uns grundlegende Werte und Voraussetzung für eine funktionierende Zusammenarbeit im Sinne einer Erziehungspartnerschaft.


An unserem Klever Standort an der Frankenstraße wird umgebaut, saniert, modernisiert...

Bis zur Rückkehr in unser modernes Schulgebäude im Herzen von Kleve 2021 befindet  sich unsere Schule in der Ausweichliegenschaft in Goch-Pfalzdorf in Nachbarschaft der Freiherr von Motzfeld Grundschule. Hier sind wir in der dörflichen Gemeinschaft freundlich aufgenommen worden.

Hier nutzen wir derzeit 12 Klassenräume, 1 Schulküche, 1 Werkraum, 1 Mensa und zeitweise die Sporthalle.

Unser Schulhof ist riesengroß. Dort haben unsere Schüler*innen die Möglichkeit sich zu ausgelassen bewegen, Baketball und Fußball zu spielen.

 

Für die Schulgemeinschaft:

Heike Teurlings
(kommissarische Schulleiterin)