Krokuspflanzaktion

In der Woche vom 21.-25.11. zogen alle Klassen des Förderzentrums „bewaffnet“ mit Spaten, Handschaufeln und Pflanzhilfen in das Außengelände der Schule. Mit Hilfe des Werkzeuges und durch tatkräftigen Einsatz wurden so rund 2.000 Krokuszwiebeln erfolgreich in der Erde vergraben. Diese bilden dann hoffentlich im kommenden Frühjahr, passend zur farbenfrohen Außenfassade des Gebäudes, einen bunten Farbteppich. Die Blüten der Krokusse sehen aber nicht nur schön aus, sie stellen auch einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz dar: vor allem die jungen Hummelköniginnen, die im zeitigen Frühjahr auf Futtersuche für ihre Nachkommen sind, finden so ein wichtiges Nahrungsangebot in dieser (noch) blütenarmen Jahreszeit. Die Schüler*innen haben durch die gemeinsame Pflanzaktion also nicht nur etwas zur farbenfrohen Gestaltung des Außengeländes getan, sondern sich auch aktiv im Naturschutz engagiert.