Tischtennis-AG am Förderzentrum

Unter der Leitung von Hans-Peter Bause, Übungsleiter bei WRW Kleve, findet immer mittwochs in der 3.-4. Stunde eine Tischtennis-AG am Förderzentrum statt. Die interessierten Schüler*innen - zunächst aus der Abschlussstufe - lernen hier mit viel Spaß, Bewegung und gemeinsamen Spielen den Umgang mit dem Tischtennisschläger und dem kleinen Zelluloidball kennen. Bause, der als langjähriger Trainer den Kids mit Rat und Tat zur Seite steht, führt auch an anderen Schulen im Klever Stadtgebiet ein „Schnuppertraining“ durch und hofft dadurch, viele Schüler*innen für diesen schnellen Ballsport begeistern zu können. Für die Teilnehmenden der Tischtennis-AG stellt dieses attraktive Sportangebot eine willkommene Abwechselung im Stundenplan dar.