Erlebnisreiche Tage im Sauerland...

In der Woche vom 19.09.-23.09. ging es auf große Fahrt für die Abschlussklassen des FÖZ Kleve. Ziel war das Sport und Tagungszentrum in Hachen im Sauerland, wo es jede Menge Sport- und Erlebnisangebote zu erkunden gab. Neben Klassikern wie Schwimmen, Badminton oder Basketball konnten die Schüler*innen dabei auch exotische Sportarten wie Bouldern, Takeshi´s Castle, Armbrust-Schießen, KIN-Ball und mehr kennenlernen. Neben den zahlreichen Angeboten in der Sporthalle boten das großzügige Außengelände und der umgebende Wald die Möglichkeit, sich beim Biathlon und Ultimate-Frisbee auszupowern, auf Survival-Tour zu gehen oder das Gelände über das Geocaching-Angebot zu erkunden. Das Highlight der Fahrt war für viele jedoch der letzte Tag an der Sportschule: bei bestem Wetter und nahezu sommerlichen Temperaturen liefen die Schüler*innen zum Sorpesee. Am dortigen Bootshaus angekommen kletterten sie nach kurzer Einführung in die großen Kajaks und paddelten um die Wette. Einige forderten anschließend beim Stand-Up-Paddeln ihren Gleichgewichtssinn mehrmals heraus.

Nach den ganzen Erlebnissen des Tages stärkten sich die Abenteurer dann beim abschließenden Grill-Abend. Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen an Bord traten die Abschlussklassen am Freitag den Heimweg nach Kleve an…