Erlös der Caféteria ging an das SOS-Kinderdorf Niederrhein zugunsten der Ukraine-Hilfe

Kinder des Förderzentrums Kleve überreichten gemeinsam mit Schulleiterin Heike Teurlings einen Scheck über 650 Euro an Peter Schönrock, Einrichtungsleiter des SOS-Kinderdorfs Niederrhein. Die Summe war der Erlös der Caféteria des Schulfestes sowie der Spendenbeiträge der Eltern und Sorgeberechtigten des Förderzentrums Kleve. Die Schule hatte die Einweihung der neuen Räumlichkeiten in einem Festakt mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreis-Klever Baugesellschaft, der Bezirksregierung, den Kooperationspartnern sowie geladenen Gästen am 10. Juni 2022 gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Ergebnisse der Projektwoche unter dem Motto „Bunt – bunt wie das Leben“ den Eltern und Gästen. Ihre Freude über die tollen Räumlichkeiten führten Kinder und Jugendliche musikalisch, tänzerisch und szenisch vor. Von dem Vorschlag, den Spendenerlös an die Ukraine-Hilfe des SOS-Kinderdorfes zu spenden waren Eltern und Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen der Offenen Ganztagsschule sowie das Kollegium gleichermaßen angetan. Die Spende kommt vielfältigen Unterstützungs-leistungen für Geflüchtete, insbesondere Kindern, Jugendlichen und ihren Familien zugute.