Einschulungsfeier

„Herzlich Willkommen“ sangen die Kinder des Primarstufen-Chors für die neuen Schulkinder des Förderzentrums.  Frau Teurlings begrüßte die Eltern, Großeltern, Gäste und Kinder im schönen Foyer der Schule. Dort wurden die neuen Schülerinnen und Schüler durch ihre Klassenlehrerin, Frau Kortboyer, feierlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Für jedes Kind wurde ein Wimpel gestaltet, der die bestehende Wimpelkette ergänzte. Dies symbolisiert die Gemeinschaft der Primarstufe.

Die neuen Schulkinder werden Teil der Erdmännchen-Klasse. Diese sind gesellige, lustige und neugierige Tiere. Weil sie so klein sind, arbeiten sie im TEAM. Wie passend für den Schulstart!

Die Fische-Klasse von Frau Merry führte pantomimisch ihre Wünsche an die neuen Erstklässler vor:

„Sei mutig - hilf anderen - lass dir helfen  -  hab keine Angst - finde Freunde, hieß es…“

Ein tolles Geschenk für die „Erdmännchen-Kinder“ hatten die „Fische-Kinder“ auch dabei.

Fröhlich von einem „Waschbär-Paten“ (Klasse 3) begleitet, marschierten die Kinder in ihre erste Unterrichtsstunde.