Hoch hinaus im „Kliff“

An drei Dienstagen im März nahmen die Klassen A2 und A3 an einem Kletterprojekt in der Boulderhalle „Kliff“ teil. Bereits der Weg dorthin diente als kleines Warming up, denn die Schülerinnen und Schüler mussten die Strecke von der Schule zu Fuß laufen oder mit dem Fahrrad fahren.  In der Kletterhalle konnten verschiedene Kletterrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen ausprobiert werden. Bereits beim ersten Termin schafften einige „Hobbybergsteiger*innen“ eine blaue Route. Dem Körper wurde dabei viel abverlangt, wurden doch Muskelpartien aktiviert, die man im alltäglichen Leben eher weniger benötigt. Dementsprechend wunderten sich einige über den nachträglichen Muskelkater am darauffolgenden Tage. Dennoch war die Kletteraktion, die über das Programm „Aufholen nach Corona“ finanziert werden konnte, für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Die Schüler*innen hatten großen Spaß, neue Herausforderungen anzunehmen und waren stolz auf ihre „Bergbezwingungen“.