Besuch von der Landrätin und ihrer Allgemeinen Vertreterin

Für den 16.02.2022 hatte sich hoher Besuch in unserem Förderzentrum angekündigt: Die Landrätin, Silke Gorißen und ihre Stellvertreterin, Zandra Boxnick wollten sich ein Bild von unserer schönen, modernen Schule machen. Schon kurz vor dem offiziellen Termin wurden sie durch lautstarke, afrikanische Rhythmen der U2 begrüßt.  Ihre Trommelkünste stellten die Kinder unter der Leitung von Klaus van Boekelt (Schule und Kultur) unter Beweis. Frau Teurlings und Frau Neuy nahmen die Vertreterinnen des Schulträgers in Empfang und machten einen Rundgang durch die Schule. Dabei konnten sich Frau Gorißen und Frau Boxnick auch über das Projekt „Schulcafé“ informieren. Einige Schüler bereiteten gerade mit Frau Honders die Müslischalen für das gesunde Frühstück vor. Weiter ging es zu den Räumen der OGS und einiger Primarstufenklassen, in denen die bunte Dekoration auf die bald anstehenden Karnevalstage einstimmte. In der Diagnose- und Förderklasse arbeiteten die Jüngsten der Schule gerade mit den iPads an der Anton APP, die Frau Gorißen begeistert erkannte. Klassenlehrerin Patricia Merry zeigte außerdem im Rahmen des Themas Händewaschen (Hygiene) im Sachunterricht interessante Versuche zur Schimmelbildung am Toastbrot.

Gegen 11 Uhr verabschiedeten sich die Gäste von Frau Teurlings und Frau Neuy. Sie werden bestimmt einige tolle Erinnerungen an den Tag mitgenommen haben.