75 Jahre NRW - Besuch beim NRW-Mobil

Am Morgen des 03.09. machten sich die Schüler*innen der A2 und A3 spontan auf den Weg in die Klever Innenstadt. Ziel war das sogenannte "NRW-Mobil", welches anlässlich des 75jähringen Bestehens des Landes NRW auch in Kleve Halt machte. Nach einer kleinen Stärkung (passend zum Wetter gab es ein Gratis-Eis in den Landesfarben grün, weiß und rot) konnten die Schüler*innen ihre NRW-Kenntnisse an einem Glücksrad unter Beweis stellen. Einige waren sogar so mutig, um sich beim "NRW-Duell" auf der kleinen Bühne im schulinternen "Quiz-Battle" zu messen. Hier hatte die Klasse A2 mit einem hauchdünnen Vorsprung von 4:3 Punkte knapp die Nase vorne. Die glücklichen Gewinner erhielten einen Bildband mit Luftaufnahmen besonderer Sehenswürdigkeiten in NRW, den es nicht im Handel zu kaufen gibt. Frisch gestärkt mit "NRW-Eis" und mit "NRW-Einkaufstüten" (mit allerlei praktischen Dingen) machten wir uns auf den Rückweg zur Schule...Ein gelungener Start ins Wochenende!