Aktion Obstsalat – wie auf dem Wochenmarkt…

Die fleißigen Lehramtsanwärter*innen am Förderzentrum Kleve packen Obstsäckchen für den Distanzunterricht: Am vergangenen Donnerstag ging es im Foyer des Förderzentrums Kleve zu wie auf dem Wochenmarkt.

Mit dem Wochenplan für die kommende Woche und dem Zeugnis für das Schulhalbjahr erhielten die Schüler*innen am Förderzentrum Kleve auch ein prall gefülltes Obstsäckchen.

Zum einen soll damit die gesunde Ernährung unterstützt werden. Zum anderen ist damit die Lernaufgabe verbunden, einen Obstsalat zuzubereiten. Je nach individueller (Lese-) Fähigkeit kann ein Erklärvideo oder das Rezept in schriftlicher Form genutzt werden.

Möglich wird dies durch die Unterstützung des Schulträgers, den Kreis Kleve. Dieser stellt für die besondere Verpflegung der Schüler*innen finanzielle Mittel zur Verfügung.

So wird auch im Distanzunterricht lebenspraktischer Unterricht möglich.

Wir sagen DANKE!