Potentialanalyse

Die diesjährige Potentialanalyse der Klassen 8 (A1 und A2) fand dieses Mal in der Mehrzweckhalle in Kleve-Materborn statt. An zwei Tagen (30.11. und 01.12.2020) erprobten sich die Schüler*innen an verschiedenen Motorik- und Konzentrationsübungen. Auch bei einer Gruppenarbeit zum Thema "Werbung" war Kreativität und Ideenreichtum gefragt. Die Schüler*innen setzten sich somit mit ihren individuellen Stärken auseinander und konnten nach Ablauf der Potentialanalyse genauer ihre Fähigkeiten einschätzen.

Bei den anschließenden Auswertungsgesprächen am 03.12.2020 wurden die Ergebnisse aus den einzelnen Übungen mit den Eltern und Schüler*innen besprochen, um daraus Rückschlüsse auf mögliche Berufsfelder für die im Frühjahr anstehenden Praktika ziehen zu können.