Klassentraining am Waldhaus

Am Dienstag, 25.08.2020, haben wir uns um 9 Uhr am Waldhaus der Caritas Kleve getroffen. Die Klasse A2 mit unserem Klassenlehrer Herrn Franken, einer Mitarbeiterin der Caritas, sowie unseren beiden Schulsozialarbeiterinnen waren schon sehr gespannt auf dieses Projekt. Am "Mohawk-Walk", einem Niedrigseilparcour, haben wir schnell gemerkt, dass wir als einzelne Schüler*innen nicht sehr weit kommen und uns gegenseitig helfen müssen, um unser Ziel zu erreichen. Auch bei einem Spaziergang zu den Steinmännchen konnten wir unsere Teamfähigkeiten unter Beweis stellen. Zum Schluss haben wir noch ein Reifenspiel gespielt, bei dem wir versuchen sollten, alle Teammitglieder auf die andere Seite des "wilden Flusses" zu bekommen. Abschließend haben wir über unser Klassenziel gesprochen.

Es war ein echt cooler Tag! Das kann man öfters machen...

(ein Bericht der Klasse A2)