Wir sind wieder "jeck" - Karneval am Standort Pfalzdorf

Am 20.02. fand wieder die alljährliche Karnevalsfeier am Förderzentrum - diesmal erstmals ersatzweise am Standort in Pfalzdorf -  statt. Nachdem die ersten Karnevalshits verklungen waren, wurde die erste Phase der Kostumprämierung eingeleitet, denn nach der Hofpause kündigte sich hoher Besuch aus Bedburg-Hau an: Prinzessin Loré-Dana, die Tulpenprinzessin der Session 2019/20 und ihr Gefolge erstürmten das Foyer und stimmte alle auf die kommenden närrischen Tage ein. Nach der Verleihung des Prinzessinnenordens an die stellvertretende Schulleiterin Frau Teurlings schmetterten die Karnevalisten noch lautstark den Prinzessinnensong aus den Lautsprechern. Nach dem Auszug der Prinzessinnengarde, dem Tambourcorps und den Tanzgarden ging es mit der Karnevalsdisco weiter. "DJ Hitzefrei" alias Marco Franken ließ wieder Schlager, Karnevalssongs und natürlich auch den ein oder aktuellen Hit aus den Boxen klingen, auch Moderatorin Pia Strickwold führte wieder souverän durch den Ablauf.

Nach der Hofpause ging es mit der weiteren Kostümverleihung weiter. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche lustige und farbenfrohe Verkleidungen zu sehen, so dass die Wahl der Siegerinnen und Sieger nicht leicht fiel. Zum Schluss wurde bei flotten Karnevalshits noch fleißig Wurfmaterial an die Beteiligten verteilt.

Wir haben uns riesig über den Besuch der Prinzessinnengarde aus Bedburg-Hau gefreut! Wir bedanken uns auch ganz herzlich für das Wurfmaterial, welches von der Firma Katjes gespendet wurde!