Besichtigung Haus Freudenberg

Die Klasse A1 besuchte das Haus Freudenberg.

© Marco Franken

Am Mittwoch  sind wir mit dem Bus nach Goch gefahren. Danach wurden wir begrüßt und die verschiedenen Abläufe  wurden uns erklärt. Dann ging es erst richtig los: Als erstes waren wir in der Abteilung „Metall“. Da durften wir z.B. Metall biegen. Kurz danach war Frühstückspause.
Weiter ging es mit der Abteilung „Tischlerei“. Da wurden uns Maschinen gezeigt und wie sie funktionieren. Das war spannend. Anschließend gab es noch einen Besuch in der Dann sind Wäscherei. Da gab es riesige Waschmaschinen – viel größer als die normalen.
Dann waren wir bei der Garten- und Landschaftspflege. Das war auch ganz spannend. Dann war der Tag auch schon wieder zu Ende und wir sind mit dem Bus zur Schule zurück gefahren.

Vielen Dank , dass wir euch besuchten durften, Haus-Freudenberg!

(ein Bericht der AG „Homepage“ des Standorts Kleve)