Der coole Kinotag

Die Klassen U1, M1-4, sowie die Klasse A2 haben am diesjährigen Schulkinotag teilgenommen.

© Marco Franken

Am 30.01.2018 haben die Klassen U1, M1-4, sowie die Klasse A2 (Standort Kleve) am diesjährigen Schulkinotag teilgenommen. Schon einige Tage vorher waren wir deshalb sehr aufgeregt. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir dann am Dienstag von der Schule aus zum Tichelpark-Kino gelaufen.

Nachdem alle ihre Plätze gefunden haben, fing der Film an. „Coco – lebendiger als das Leben“ ist ein Animationsfilm und spielt in Mexiko. In dem Film ging es um den Tag der Toten („Dia de los Muertes“) der dort einmal im Jahr gefeiert wird. Ein kleiner Junge, der Miguel hieß, hatte eine Leidenschaft für das Gitarre-spielen und wollte unbedingt Musiker werden. Dabei  begab sich auf die Suche nach seinem Großvater, der ein sehr berühmter Mariachi-Musiker war...

Wir fanden den Film toll, weil es ein schönes Ende gab und weil die Wünsche wahr geworden sind. Glücklich sind wir anschließend wieder zur Schule zurück gelaufen.

(Dieser Beitrag wurde erstellt von der Homepage-AG des Standorts Kleve)